Hausschwamm

Beim Hausschwamm handelt es sich um einen Pilz, der zunächst im Dach oder im Keller auftaucht. Die Bauexperte erklären: „Wenn pilzartige Auswüchse auftreten, speziell an Holzteilen, kann das der Hausschwamm sein.“ Dieser sei besonders gefährlich, da er auch innerhalb der Hauswand wachsen kann, bis er vom Keller in den Dachstuhl gewachsen ist. „Holzbestandteile müssen in der Regel komplett ausgetauscht werden. Es folgt eine chemische und/ oder eine thermische Behandlung.“ Die Hilfe eines Sachverständigen sei hier unerlässlich. Bei schwerem Befall können die Sanierungskosten so hoch werden, dass sich eine Sanierung nicht mehr lohne und das Haus besser abgerissen werde.

Die HausModernisierer Icon

Ihr starker Partner für Bauen und Renovieren

Wir lieben das Wohnen und noch mehr das Bauen. Als Zusammenschluss von Fachfirmen aus verschiedenen Baubereichen vereinen wir unsere Kompetenzen für Ihre Wohnraum-Träume.

Bauen Sie auf und mit uns!

Ausstellung in Teugn

Ringstraße 5 | 93356 Teugn
Telefon 09405 / 60999-0
 
Öffnungszeiten
MO – FR: 10 – 12 und 13 - 17 Uhr
SA: 10 – 13 Uhr